Atemschutzübung Brandcontainer Dietenhofen

Brandübungscontainer Dietenhofen

Im  September 2018 ahr nahmen 5 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Weidenbach bei einer Übung in einem mobilen Brandcontainer welcher in Dietenhofen stationiert war teil. Aufgabe der Übung war das richtige Vorgehen bei einem Kellerbrand, sowie das fachgerechte Beheben von Gefahrenstellen in den Brandräumen. Des Weiteren wurden die richtige Strahlrohrführung, die Hitzegewöhnung und die fachgerechte Türöffnung geschult. Im Anschluss wurden uns durch den Ausbilder neue Methoden, und Optimierungen bei Vorgehen in einen Brandraumerklärt.  Auch welche Hilfsmittel die Arbeit erleichtert hätten. Da solche Einsätze nicht alltäglich sind, ist es wichtig, unser Personal stets zu schulen, um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken und im Freien

16.07.2024