Atemschutzübung Brandcontainer Dietenhofen




Brandübungscontainer Dietenhofen


Im  September 2018 ahr nahmen 5 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Weidenbach bei einer Übung in einem mobilen Brandcontainer welcher in Dietenhofen stationiert war teil. Aufgabe der Übung war das richtige Vorgehen bei einem Kellerbrand, sowie das fachgerechte Beheben von Gefahrenstellen in den Brandräumen. Des Weiteren wurden die richtige Strahlrohrführung, die Hitzegewöhnung und die fachgerechte Türöffnung geschult. Im Anschluss wurden uns durch den Ausbilder neue Methoden, und Optimierungen bei Vorgehen in einen Brandraumerklärt.  Auch welche Hilfsmittel die Arbeit erleichtert hätten. Da solche Einsätze nicht alltäglich sind, ist es wichtig, unser Personal stets zu schulen, um im Ernstfall gerüstet zu sein.



Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken und im Freien

 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
17.4.2022

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Leistungsprüfung 2021


Feuerechsen


Jahreshauptversammlung 2021


Kalender FFW Weidenbach 2022
 
Kalender 2022


 
412824 Besucherhier!