Abschlussprüfung MTA Lehrgang 2018

Abschlussprüfung der

Feuerwehr Grundausbildung

Am Samstag, 27. Oktober fand im Feuerwehrhaus Weidenbach die Abschlussprüfung der modularen Feuerwehrgrundausbildung zum Truppführer statt.

Zwölf Kameradinnen und Kameraden (davon 7 aus der Gemeinde Weidenbach) haben das fast zweijährige Modul "Ausbildungs- und Übungsdienst" der Modularen Truppausbildung (MTA) abgeschlossen und sind am Samstag, 27. Oktober 2018 zur Abschlussprüfung angetreten. In dieser zeigten sie den Feuerwehrführungskräften Kreisbrandinspektor Holger Frohwieser, Kreisbrandmeistern Peter Schmutterer und Gerald Schneider, so wie Ausbildungsleiter Jörg Lehmeyer in Theorie und Praxis, dass sie gut auf ihre Aufgabe als Truppführer vorbereitet sind und die vom Einheitsführer erteilten Aufträge selbstständig abarbeiten können.

Die abgeschlossene Modulare Truppausbildung (bestandene Abschlussprüfung) ist zugleich die Voraussetzung für den Besuch aller weiterführenden Lehrgänge (wie z.B. Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Gruppenführer,.....)

Wir wünschen den neuen Truppführer immer ein glückliches Händchen bei ihren zukünftigen Einsätzen und immer ein gesundes nach Hause kommen.

Bilder folgen!!!