202207 KF
Kinderfeuerwehr Weidenbach

Unsere Feuerechsen haben seit März bei ihren monatlichen Treffen einiges über die Feuerwehr und das Löschen von Bränden gelernt. Da einige neue Kinder dazugekommen sind, wurde das Grundwissen für die „alten“ Feuerechsen vertieft und konnten so ihr Wissen an unsere Neuzugänge weitergeben. Es gab unter anderem eine Rally durch Weidenbach mit Aufgaben rund um die Feuerwehr, wobei die Kinder lernten was bei einem Löschangriff alles gebraucht wird. Bei einer anderen Übung wurde ein Löschangriff aus offenem Gewässer (Weiher) aufgebaut. Ebenfalls durfte ein Ausflug, welcher dieses Jahr nach Wald zum Abenteuerspielplatz ging, nicht fehlen. Die jährliche Wasserschlacht bei bestem Wetter am Feuerwehrhaus durfte dieses Jahr auch nicht fehlen. In diesem Jahr konnten wir drei Kinder, die 5 Jahre in der Kinderfeuerwehr dabei waren, in die Jugendfeuerwehr verabschieden. Die erste Schnupperübung bei der Jugendfeuerwehr liegt bereits hinter ihnen. Nach der Sommerpause der Jugendfeuerwehr sind Sie dann ein Teil der Jugendfeuerwehr. Wir wünschen ihnen viel Spaß, Erfolg und auch Durchhaltevermögen bei der Jugendfeuerwehr.
Nathalie Lehmeyer und das Feuerechsenteam