20191228

Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC

28.Dezember 2019

Am Samstag früh gegen 06:45 Uhr fuhren zwei Maschinisten (Andreas Frömel und Thomas Ross) mit unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 zum ADAC Fahrsicherheitstraining nach Schlüsselfeld. Gegen 08:30 Uhr ging es nach einer kurzen Einweisung schon auf die Piste. Richtiges Slalom fahren, Vollbremsung auf trockener Straße, Vollbremsung auf glatter Straße, Ausweichen auf glatter Straße uvm. wurde uns vom Fahrertrainer super erklärt und nahegebracht. Alle Teilnehmer waren super begeistert. Und es wurden wichtige Erkenntnisse nahegebracht, welche bei normalen Bewegungsfahrten nicht möglich sind.

Ca. alle 2 Jahre bekommen wir die Möglichkeit für 2 Maschinisten unserer Feuerwehr  einen Platz für das Sicherheitstraining zu bekommen.

Für die Sicherheit aller Kameraden war es ein guter und gelungener Tag, und wir schauen das wir möglichst allen Maschinisten dieses Training ermöglichen können.





 

 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
11.10.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
347138 Besucherhier!