20191228

Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC

28.Dezember 2019

Am Samstag früh gegen 06:45 Uhr fuhren zwei Maschinisten (Andreas Frömel und Thomas Ross) mit unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 zum ADAC Fahrsicherheitstraining nach Schlüsselfeld. Gegen 08:30 Uhr ging es nach einer kurzen Einweisung schon auf die Piste. Richtiges Slalom fahren, Vollbremsung auf trockener Straße, Vollbremsung auf glatter Straße, Ausweichen auf glatter Straße uvm. wurde uns vom Fahrertrainer super erklärt und nahegebracht. Alle Teilnehmer waren super begeistert. Und es wurden wichtige Erkenntnisse nahegebracht, welche bei normalen Bewegungsfahrten nicht möglich sind.

Ca. alle 2 Jahre bekommen wir die Möglichkeit für 2 Maschinisten unserer Feuerwehr  einen Platz für das Sicherheitstraining zu bekommen.

Für die Sicherheit aller Kameraden war es ein guter und gelungener Tag, und wir schauen das wir möglichst allen Maschinisten dieses Training ermöglichen können.

16.07.2024

Neues Feuerwehrfahrzeug