20181106 JF mit Bob
Übung der Jugendfeuerwehren Weidenbach und Burgoberbach Am 06.11.2018 fand eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Weidenbach und Burgoberbach statt. Angenommen wurde der Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Weidenbach, bei dem mehrere Personen vermisst wurden. Routiniert bauten die beiden Jugendfeuerwehren eine Löschwasserversorgung auf und gingen mit Atemschutzgeräten in das Obergeschoss des vernebelten Gebäudes vor. Innerhalb kürzester Zeit wurden die 2 vermissten Personen aufgefunden und konnten über die Steckleiter in Sicherheit gebracht werden. Mit mehreren Strahlrohren im Innen- und Außengriff wurde das Feuer bekämpft, so dass zeitnah „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Das gegenseitige Kennenlernen der Jugendgruppen stand bei der Übung im Vordergrund. Bereits im Oktober war die Jugendfeuerwehr Weidenbach in Burgoberbach zu Gast, hierbei konnten die Arbeitsweisen bei einem Verkehrsunfall erlernt werden. Trotz des hohen Wissensstandes der Jugendfeuerwehr Weidenbach konnte von den Kameraden aus Burgoberbach einiges mitgenommen werden. Die Vorgehensweisen sind nicht bei jeder Feuerwehr gleich, daher ist der gegenseitige Austausch eine gute Möglichkeit der Weiterbildung. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Helfern und Grundstücksbesitzern für die Unterstützung bedanken!











FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492886 Besucherhier!