1 KF-Wissenstest
Februarübung der Feuerechsen,

Am Samstag den 4.2.2012 trafen sich die Feuerechsen zum ersten Mal in diesem Jahr. Auf dem Programm stand ein Kinderfeuerwehr-Wissenstest. Dieser war in einem praktischen und theoretischen Teil aufgeteilt. Los ging es mit dem praktischen Teil, dieser war eine Art "Schnitzeljagd" quer durch das Feuerwehrhaus. Die Kinder tigerten dann auch schon von einem Raum in den anderen. In den verschiedenen Räumlichkeiten mussten nun die Kinder versteckte Karten suchen. Auf der einen standen Fragen passend zu dem Raum, auf der zweiten wiederum war eine Frage um in den nächsten Raum zu gelangen. Bei dem schriftlichen Teil wurden die Kinder dem Alter nach aufgeteilt, die etwas jüngeren haben sich mit Bundstiften bewaffnet und sich dann über ihren Test hergemacht. Es gab verschiedene Fragen wie z.B. was kann brennen oder was muss ein Feuerwehrmann alles anziehen, diese Sachen mussten die Kinder anschließend ausmalen. Die etwas älteren haben einen Fragebogen zum ankreuzen bekommen.

 Natürlich haben unsere Feuerechsen den Kinderfeuerwehr-Wissenstest mit Bravour bestanden. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine Urkunde zum erfolgreichen bestehen.

Das Feuerechsenteam    


















FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
20.09.2020

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Erste Schritte nach Corona, Übungen und Ausbildungen Motorsägenführer sowie Brandübungscontainer


Feuerechsen und Corona


Ausbildung erweiterte Erste Hilfe


Jugendfeuerwehr Wissenstest


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger


Kalender FFW Weidenbach 2020
 
ein Bild


aktuelle Termine
 
Benutzername: FFWWeidenbach Passwort: Weidenbach ein Bild


 
342395 Besucherhier!