Übung der Feuerwehrdamen

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder eine praktischer Übungsabend für Feuerwehrdamen,als Erweiterung zum jeweils im Herbst in Bechhofen ausgebildeten theoretischen Übungsteil statt.
Am Freitag den 06.Juni 2008 um 19.30 Uhr wurden die Damen der FFW"s, der Umgebung
von Bechhofen und diverse Damen der Umgebung von Weidenbach, zur praktischen Übung zum Thema "Feuerlöscher" in das Feuerwehrgerätehaus der FFW-Weidenbach geladen ,deren Damen für diese Ausbildung auserwält wurden.
Bei verschiedenen Feuerexperimenten, wie z.B. Fett-,Holz-,Benzin-,Gesteck-,Weihnachtsbaum- und Vorhangbränden konnten die teilgenommenen Damen der Wehren
aus Bechhofen, Thann, Kaudorf, Ornbau, Weidenbach ect. die richtigen Löschmethoden,
das Verhalten des Feuers und die damit verbundenen Gefahren mit dem Umgang mit Feuerlöschern üben und auch die theoretischen Hintergründe dazu erfahren.
Nach regem Interesse, wurde die Übung mit einem gemütlichen Teil, der dem Kennenlernen
und der weiteren Zusammmenarbeit zu Gute kommen sollte, beendet.

P.S. Wir danken den Mitwirkenden, Herrn Dankmeier der Firma Minimax und der Gruppenführerin Roswitha Botsch aus Bechhofen für ihre Mithilfe.

16.07.2024

Neues Feuerwehrfahrzeug