Übung Jugendfeuerwehr 5.2.2011

Übung der Jugendfeuerwehr am 5.02.2011

Nachdem im vergangenen Monat der Wissenstest mit dem Thema „Brennen und Löschen“, in dem es auch um tragbare Feuerlöscher ging, erfolgreich von den 14 Jugendlichen absolviert wurde, wurde jetzt endlich ein Feuer praktisch mit verschiedenen Feuerlöschern bekämpft.

Die Jugendlichen freuten sich schon seit langen auf diese Übung, die schon mehrfach wegen schlechten Wetterverhältnissen verschoben werden musste.

Um die Übung noch aus zu füllen, wurde mit dem Feuerwehrfahrzeug angefahren, Licht mittels Stativ und Lichtmast aufgebaut, um die Übungsstelle aus zu leuchten.

Auch die Wärmebildkamera durften die Jugendlichen in die Übung mit einbinden, um die verschiedenen Anzeigen der Kamera kennen lernen zu kennen. Da zeitgleich auch die Kinderfeuerwehr eine Veranstaltung im Gerätehaus hatte, waren auch viele Zuschauer bei der ersten Feuerlöscherübung der Jugendfeuerwehr mit dabei.

16.07.2024

Neues Feuerwehrfahrzeug