Übung Jugendfeuerwehr 5.2.2011

Übung der Jugendfeuerwehr am 5.02.2011

 

Nachdem im vergangenen Monat der Wissenstest mit dem Thema „Brennen und Löschen“, in dem es auch um tragbare Feuerlöscher ging, erfolgreich von den 14 Jugendlichen absolviert wurde, wurde jetzt endlich ein Feuer praktisch mit verschiedenen Feuerlöschern bekämpft.

Die Jugendlichen freuten sich schon seit langen auf diese Übung, die schon mehrfach wegen schlechten Wetterverhältnissen verschoben werden musste.

Um die Übung noch aus zu füllen, wurde mit dem Feuerwehrfahrzeug angefahren, Licht mittels Stativ und Lichtmast aufgebaut, um die Übungsstelle aus zu leuchten.

Auch die Wärmebildkamera durften die Jugendlichen in die Übung mit einbinden, um die verschiedenen Anzeigen der Kamera kennen lernen zu kennen. Da zeitgleich auch die Kinderfeuerwehr eine Veranstaltung im Gerätehaus hatte, waren auch viele Zuschauer bei der ersten Feuerlöscherübung der Jugendfeuerwehr mit dabei.



















Einsätze
 
Facebook:
letzter Einsatz am:
03.03.2019

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
Samstag 9. März Treff 10:00 Uhr Hecke schneiden!!!!
Wurde wegen Wetter verschoben

MTA-Ausbildung 2019 Halbzeit


12. Kinderfasching


Erste Hilfe und Defi-Auffrischung


Wissenstest


Christbaum sammeln


Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger 2019
Kalender FFW Weidenbach 2019
 
ein Bild


Termine aktive Feuerwehr
 
Übung Freitag, 8. März 19:00 Uhr

Übung Mittwoch, 20. März 19:00 Uhr
Jugendfeuerwehr / Kinderfeuerwehr
 
Jugendfeuerwehr:
Dienstag, 12. März 18:30 Uhr

Dienstag, 26. März 18:30 Uhr




Kinderfeuerwehr:
Samstag, 6. April 15:00 Uhr
 
271496 Besucherhier!