Wissenstest 2008

Am 31. Januar 2009 war es so weit. Die Jugendgruppe der freiwilligen Feuerwehr Weidenbach legte den Wissenstest 2008 ab. Dies ist seid Jahrzehnten wieder die erste Gruppe die diesen Test abgelegt hat. Was ganz besonders erfreulich ist, dass wir 7 neue Kameraden in der Jugendfeuerwehr begrüßen durften, und diese jungen Kameraden gleich den Test mit abgelegt haben. Danke an den Jugendwart Neusesser Thomas, der die Jugendlichen für diesen Test vorbereitet und fit gemacht hat. Das unseren Bürgermeister Gerhard Siegler die Feuerwehr wichtig ist und auch die Jugendfeuerwehr unterstützt zeigte seine Anwesendheit bei diesem Test. Auch besten Dank auch an KBM Gerald Schneider, der den Wissenstest theoretisch und praktisch durchgeführt und abgenommen hat. KBM Peter Schmutterer zeigte durch seine Anwesendheit auch wie wichtig ihm die Jugendarbeit der Feuerwehr ist.

Nach bestandener Prüfung gab es noch Pizza, wobei die Ruhe die vor und während der Prüfung vorhanden war nicht mehr gefunden wurde.