Schauübung der Feuerechsen

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach – Feuerechsen

 

Seit über einem Jahr gibt es nun die Feuerechsen und die Kinder haben viel gelernt.

Das Gelernte wollten die Kinder den Eltern einmal zeigen. So kamen die Feuerechsen mit ihren Eltern am 20. Juni zum Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr.

Gut vorbereitet und voller Freude zeigten die Kinder, an 6 Stationen, ihr können. Die Kinder setzten einen Notruf ab, zeigten eine stabile Seitenlage, legten Verbände an, rollten Schläuche

aus und legten eine Wasserleitung.

Das Highlight war, als eine Feuerwehrkameradin ein Feuer entzündete und die Kinder das Feuer mit Wasser und Feuerlöscher löschen durften.

Zum Schluss bekamen die Feuerechsen von den Zuschauern einen Applaus und Kreisbrandmeister Peter Schmutterer spendierte ein Eis.

 

Wir können voller Stolz auf ein erfolgreiches Jahr der Feuerechsen zurückblicken und würden uns freuen wenn das ein oder andere Kind zum schnuppern vorbei schauen würde.

 

Nathalie Lehmeyer und das Feuerechsenteam

 

 >Bilder der Schauübung
FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492205 Besucherhier!