Mitgliederwerbung Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Weidenbach: Mitgliederwerbung für neue Interessenten

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Weidenbach ist zu einem wichtigen Faktor in Sachen Nachwuchsförderung für die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach geworden und so ist es erfreulich zu sehen, dass in den vergangenen Jahren konstant mindestens 15 Mitglieder in der Jugendgruppe gewesen sind.

„Von unseren derzeit 15 Jugendfeuerwehlern werden in den nächsten Wochen 5 Jugendliche in die aktive Wehr übertreten. Für diese Plätze suchen wir Nachfolger! Also komm zu uns und werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr.

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr

Foto: Jugendfeuerwehr bei einer ÜbungFür den Eintritt in die Jugendfeuerwehr musst Du ein Alter von mindestens 12 Jahren und höchstens 17 Jahren haben.
Ab dem 16.Lebensjahr ist der Übertritt in den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr möglich.

Dein Wohnort sollte im Gemeindeberiech Weidenbach liegen.

Wenn du Lust zum schnuppern hast, dann schau einfach am Dienstag den 19. Februar 2013 um 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Weidenbach vorbei, oder  bei einer der nächsten Jugendfeuerwehr - Übungen.

Bei Fragen oder sonstigen Wünschen schreibe einfach eine E-Mail an:

jf@ffw-weidenbach.de

Übungstermine findest Du im Kalender auf der Startseite unter: www.ffw-weidenbach.de