Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr 2011
Am Dienstag den 12.07.2011 besuchte der Kindergarten die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach. Nachdem wegen dem anstrengendem Fußmarsch zum Gerätehaus jedes Kind eine kleine Erfrischung bekam, konnten die Kinder wieder alle Ihre Fragen an den Kommandanten Jörg Lehmeyer stellen. Im Anschluss wurde den Kindern die Schlauchwaschanlage, der Trockenturm und anschließend das neue Feuerwehrfahrzeug gezeigt. Um sich wie ein kleiner Feuerwehrmann/Frau fühlen zu können, durfte jedes Kind mit dem Schnellangriff aus dem Feuerwehrauto Wasser spritzen. Es wurde auch ein kleiner Brand der auf einem Haus aufgezeichnet war mittels D-Strahlrohre von den Kindern bekämpft. Da es auch dieses Jahr die Temperaturen zugelassen haben, wurde wieder das Hydroschild aufgestellt, und die Kinder konnten durch eine Wand aus Wasser springen. Auf dieses Ereignis freuten sich die Kinder ganz besonders. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis, bevor alle mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gebracht wurden.

Leider dürfen keine Fotos veröffentlicht werden!!!!