Kindergarten 2010
Am 29.06.2010 besuchte der Kindergarten Weidenbach die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach. Als erstes begrüßte 1 Kdt. Jörg Lehmeyer die Kinder im Schulungsraum. Dort wurden alle Fragen der Kinder beantwortet. Weiterhin wurde den Kindern erklärt was denn, so die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr sind. Diese sind nicht nur Feuer löschen, sonder auch verletzte Personen aus kaputten Autos zu befreien oder Wasser aus überschwemmten Kellern zu pumpen usw. Als nächstes wurden das Feuerwehrhaus besichtigt und gezeigt wo die Schläuche gewaschen und zum trocknen aufgehängt werden. Bei den Fahrzeugen angelangt wurde den Kindern gezeigt was die Feuerwehrmänner bei ihren Einsätzen alles benötigen, wie z.B eine Kettensäge. Aufgrund der hohen Temperaturen von über 30 Grad im Schatten durften die Kinder selber einmal Feuerwehrmann/ Frau sein und mit 3 D – Leitungen einen Löschangriff durchführen. Da es den Kindern sehr viel Spaß machte mit dem Wasser zu spielen, wurde zum Schluß noch die Wasserwand aufgebaut. Am Ende war keiner mehr trocken geblieben. Nachdem die Kinder sich auch noch zusätzlich mit einem Eis abgekühlt haben, wurden sie mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren (natürlich mit TATÜTATA ). Allen beteiligten hat dieser Nachmittag sichtlich Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen und lehrreichen Nachmittag und bei den Feuerwehrmännern die sich die Zeit für uns genommen haben. Der Eltenbeirat






















FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492624 Besucherhier!