Feuerechsen Juni 2016

Die Feuerechsen besuchen die Feuerwehr Irrebach

Der Ausflug der Feuerechsen ging dieses Jahr nach Irrebach. Wir trafen uns am Friedhofparkplatz und zusammen wurde nach Irrebach maschiert. In Irrebach, am Gemeinschaftshaus, angekommen begrüßte uns Thomas Feuchtenberger. Zusammen mit seinen  Kameraden von der Ortswehr erklärte er den Kindern ihre Ausrüstung und was ihre Aufgaben bei einem Einsatz sind. Die Feuerechsen konnten sich mit ihrem wissen gut mit einbringen. Es wurde ein Löschangriff aus dem Löschweiher aufgebaut und die Kinder durften dann noch mit den Strahlrohren Wasser spritzen. Danach halfen klein und groß zusammen und räumten alles wieder auf. Nach einem Gruppenfoto durften die Kinder  sich am Spielplatz  noch austoben und die Feuerwehr Irrebach verwöhnte uns mit Bratwurstsemmeln und Stockbrot. Nach Hause mussten wir nicht laufen, sondern wir wurden mit den Feuerwehrautos nach Hause gebracht.                                                                                                                   

Wir danken Thomas Feuchtenberger, der Freiwilligen Feuerwehr Irrebach und  allen Helfern für diesen interessanten, tollen und kurzweiligen Nachmittag.                                                                               
I
n einem waren wir uns alle einig; Es war ein toller Ausflug.



Bilder folgen

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492835 Besucherhier!