Feuerechsen Juni 2014

Kinderfeuerwehr „Feuerechsen“

In der letzten Übung der Feuerechsen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Es war sehr heiß und wir nutzten die heißen Temperaturen für Wasserspiele aus. Zuerst durften die Kinder die Wasserversorgung herstellen und dann ging das Vergnügen los. Die 12 Kinder hüpften und sprangen durchs Wasser und machten eine Wasserschlacht. Es wurde auch eine Eimerkette gebildet und in eine Wanne geschüttet bis diese voll war. So konnten die Kinder einmal erfahren wie früher ein Feuer gelöscht wurde. Dann wurde eine freiwillige Pause zum Eis essen eingelegt. Danach durften die Kinder  noch ein wenig durch die Wasserwand springen. Zum Schluss wurde noch zusammen aufgeräumt bevor die Kinder nach Hause gingen.  

Super Wetter, super Stimmung!!!!

 

Das Feuerechsenteam

















FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
493035 Besucherhier!