EH-Training 2012

Erste Hilfe – Training bei der Feuerwehr Weidenbach

 

An zwei Samstagen von 8:00 bis 15:00 Uhr fand für die Feuerwehr Weidenbach ein Erste - Hilfe – Training statt, welches auf die Bedürfnisse und Ausrüstung der Feuerwehr Weidenbach zugeschnitten wurde. Die Hauptthemen waren dabei Anatomie /Physiologie, Herz- Kreislauf – Stillstand, Herz Lungenwiederbelebung, Verletzungen allgemein, Umgang mit Rettungsgeräten, Betreuung von Personen und zu guter Letzt Rechtsfragen und Schweigepflicht.

Das Training, durchgeführt von einem Ausbilder des Deutschen Roten Kreuzes, stieg tiefer in die Materie  ein als ein Erste – Hilfe – Kurs. Auch wurden aus fachlicher Sicht alle Geräte und Materialien die zu unserer Ausrüstung im Sanitätsbereich gehören genauestens erklärt, damit wir im Ernstfall professionell Erste-Hilfe leisten können.

Damit wurde wieder ein wichtiges Thema abgedeckt, welche durch die Neuanschaffung des HLF20/16 und der damit Verbundenen neuen Gerätschaften auf die Feuerwehrkameraden -/innen zugekommen sind.













FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
489409 Besucherhier!