1 KF-Wissenstest
Februarübung der Feuerechsen,

Am Samstag den 4.2.2012 trafen sich die Feuerechsen zum ersten Mal in diesem Jahr. Auf dem Programm stand ein Kinderfeuerwehr-Wissenstest. Dieser war in einem praktischen und theoretischen Teil aufgeteilt. Los ging es mit dem praktischen Teil, dieser war eine Art "Schnitzeljagd" quer durch das Feuerwehrhaus. Die Kinder tigerten dann auch schon von einem Raum in den anderen. In den verschiedenen Räumlichkeiten mussten nun die Kinder versteckte Karten suchen. Auf der einen standen Fragen passend zu dem Raum, auf der zweiten wiederum war eine Frage um in den nächsten Raum zu gelangen. Bei dem schriftlichen Teil wurden die Kinder dem Alter nach aufgeteilt, die etwas jüngeren haben sich mit Bundstiften bewaffnet und sich dann über ihren Test hergemacht. Es gab verschiedene Fragen wie z.B. was kann brennen oder was muss ein Feuerwehrmann alles anziehen, diese Sachen mussten die Kinder anschließend ausmalen. Die etwas älteren haben einen Fragebogen zum ankreuzen bekommen.

Natürlich haben unsere Feuerechsen den Kinderfeuerwehr-Wissenstest mit Bravour bestanden. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine Urkunde zum erfolgreichen bestehen.

Das Feuerechsenteam