Truppmann-1-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Truppmann-1-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (16.04.2011)


32 Feuerwehrfrau/-mann- Anwärter(innen) beenden die Truppmann  Ausbildung (TM1), den bisherigen Grundlehrgang, mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung erfolgreich. Zuvor hatten sie in einigen Wochenenden 70 Stunden Theorie und Praxis gebüffelt. An der Ausbildung nahmen 7 Personen aus der Feuerwehr Weidenbach, 25 Personen aus dem Feuerwehrbereich der Gemeinde Bechhofen teil.

 
Unter Leitung des Ausbildungsleiter Martin Hermann aus Großenried wurde nach der FwDV 2 ausgebildet. Da diese Ausbildung alleine nicht zu schultern ist, standen weitere Ausbilder zur Verfügung.

Die Prüfungen wurden dann vom
Ausbildungsleiter Martin Hermann, Kreisbrandmeister Peter Schmutterer, und den Kommandanten  Jörg Lehmeyer und Joachim Lechner  abgenommen. Neben den Führungskräften der Feuerwehr, konnten auch der Bürgermeister aus Weidenbach Gerhard Siegler und Bechhofens Bürgermeister Helmut Schnotz begrüßt werden. Beide dankten dem Ausbilderteam für die geleistete Arbeit und die gute Motivation und wünschten allen Teilnehmern für die Feuerwehrlaufbahn alles Gute.

Nach dem offiziellen Teil wurde ein gemeinsames Abendessen eingenommen und der Abschluss  gefeiert.























FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492279 Besucherhier!