DVD- Nacht 2009

Am Samstag den, 28.02.2009 war es soweit. Die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach hatte an diesem Abend ihre DVD Nacht. Insgesamt 12 Jugendliche wollten sich diese nicht entgehen lassen. Zu Beginn wurde erstmal kräftig Currywurst mit Pommes gegessen. Nach dem Essen und dem Aufräumen, wurde schon mit dem DVD schauen angefangen. Von Schrek über  Born to be wild war für jeden etwas dabei. Zwischendurch wurde auch noch kräftig Kicker gespielt. Um ca. 22.30 Uhr hieß es Alarm für die Jugendfeuerwehr Weidenbach. Das Einsatzstichwort lautete Brand hinter dem Feuerwehrhaus. Die Jugendlichen mussten ein Standrohr setzen, 1 Schlauchlänge zum Verteiler sowie mit 3 Schlauchlängen das Feuer bekämpfen. Nach kurzer Zeit konnten die Jugendlichen Feuer aus melden. Diese Übung machte allen Beteiligten sehr viel Spaß. Danach wurde die DVD Nacht fortgesetzt. Um ca. 2.00 Uhr wurde sich in die Schlafsäcke begeben und die Nachtruhe eingeläutet. Am nächsten Morgen und dem gemeinsamen Frühstück, wurden alle von Ihren Eltern abgeholt.

Nach der positiven Resonanz der Jugendlichen, werden wir die DVD Nacht bestimmt wieder veranstalten.

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
493036 Besucherhier!