auf der Hompage der

Freiwilligen Feuerwehr

Weidenbach!

Der Hauptzweck des Feuerwehrvereins ist laut Satzung

• die Bereitstellung von Einsatzkräften für den Feuerwehrdienst in der Gemeinde,
  • sowie deren Ausbildung für die unterschiedlichsten Einsatzsituationen.

Die FFW verfügt über 153 Mitglieder, davon sind 74 aktive Mitglieder sowie 16 Jugendfeuerwehrleute.
Die Jugendfeuerwehr übt in der Regel alle 14 Tage; die genauen Termine sind dem Schaukasten am Haupteingang des Feuerwehrgerätehauses oder auf der Homepage zu entnehmen. Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Bei Interesse meldet euch bitte bei Kommandant Jörg Lehmeyer. Desweiteren gibt es seit Februar 2008 die Möglichkeit die Feuerwehr Weidenbach als Förderndes Mitglied zu unterstützen. Bei Fragen bitte an 1. Vorstand Storch Keven wenden.
Seid 5. April 2008 gibt es bei uns auch eine Kinderfeuerwehr "Die Feuerechsen". Alle Kinder aus dem Gemeindegebiet ab 6 Jahren können den Feuerechsen beitreten. Nähere Infos unter: Die Feuerechsen
Derzeit gibt es 24Feuerechsen bei uns.

Reguläre Übungen finden einmal im Monat Freitags, und Mittwochs um 19.00 Uhr statt: Die genauen Termine sind dem Kalender, der zu download zur verfügung steht zu entnehmen.
1998 hat sich die Gemeinde Weidenbach entschieden, der Feuerwehr das schon lange benötigte Feuerwehrhaus zu bauen. Beim Bau dieses Hauses leisteten die Feuerwehrangehörigen rund 3800 Stunden an Eigenleistung. Das alte Haus war mit seinen zwei Ausfahrten, ohne Sanitäre Anlagen und ohne Möglichkeit, theoretische Schulungen abzuhalten, nicht mehr zeitgemäß und auch viel zu klein.