Vereinsausflug 2012

Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach

Am Samstag den 15. September fand erstmals nach langer Zeit ein Vereinsausflug

der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach statt. Ziel war das Auto- und Technikmuseum

in Sinsheim, das größte private Technikmuseum Europas.

Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir gegen 10.00 Uhr Sinsheim. Dort konnte jeder seinen Tagesablauf nach belieben gestalten. Es gab über 300 Auto – Oldtimer sowie Renn- und Sportwagen, Militärfahrzeuge, Motorräder, Lokomotiven und Traktoren zu bestaunen.

Weltweit einmalig sind die beiden voll begehbaren, auf dem Museumsdach ausgestellten

Überschallpassagierflugzeuge „ Concorde „ und „ Tupolev 144 „.

Auch der Besuch eines 3 – D Kinos mit verschiedenen Filmen war dort möglich. Mit vielen Eindrücken nach einem tollen Tag fuhren wir um 16.30 Uhr von Sinsheim aus Richtung Unterampfach, wo wir zum Abendessen im Landgashof Klotz einkehrten.

Gegen 20.30 Uhr kehrten wir nach Weidenbach ans Feuerwehrhaus zurück und alle waren sich einig, dass der Ausflug sehr gelungen war und wenn möglich im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Bitte Bilder die Interessant für das Feuerwehrarchiv sein könnten bei Jörg Lehmeyer abgeben.