Truppmannlehrgang 2009

Truppmann-Lehrgang abgeschlossen

Weidenbach; Am 25.04.2009 legten 40 Feuerwehrfrauen und Männer aus verschiedenen Feuerwehren der Gemeinden Bechhofen, Ornbau und Weidenbach die schriftliche Prüfung zum Truppmann-Lehrgang erfolgreich ab. Vorausgegangen war eine insgesamt 72 Stunden unfassende Schulung, sowohl  in Theorie als auch in Praxis. Ebenso wurde ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Anschließend erfolgte die Urkundenverleihung durch die Bürgermeister Heinz Baum, Gerhard Siegler und Helmut Schnotz sowie durch Kreisbrandmeister Peter Schmutterer. Für die gute Organisation und eine reibungslose Abwicklung bedankte sich Schmutterer vor allem bei den Ausbildern Josef Göttler, Martin Herrmann und Markus Willer, stellvertretend für alle Helfer. Dabei betonte er wie wichtig es sei, das Gelernte zu nutzen und im Notfall miteinander Hilfe zu leisten. Auch Kreisbrandinspektor Josef Engelhard unterstrich durch seinen Besuch den hohen Stellenwert dieser Ausbildung, die die Grundlage für weitere Lehrgänge an den Feuerwehrschulen ist. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen aller Beteiligten.

Jetzt einige Bilder der Ausbildungsveranstaltungen!!!!