Rettungshundestaffel Ansbach zu Besuch bei den Feuerechsen

Wie jedem Monat fand auch im März wieder ein Treffen der „ Feuerechsen“ statt. Doch diesmal mit besonderer Vorfreude. Am Samstag den 3 März besuchte uns das Team der Rettungshundestaffel aus Ansbach des Deutschen roten Kreuzes mit ihren Hunden.

Zunächst wurde über den Umgang mit den Hunden gesprochen, z.B. wie geht man auf einen Hund zu oder was sollte man lieber lassen. Außerdem wurde den Kindern erklärt welche Hundearten die Staffel besitzt und welche Aufgaben diese spielerisch erledigen.
Nach der Theorie ging es natürlich noch in die Praxis.
Die Kinder durften einige Hunde der Staffel hautnah erleben, vom Babyhund bis zum ausgewachsenen Schäferhund war alles vertreten.
So durften die Kinder die Hunde natürlich auch streicheln, was beiden Seiten sichtlich gefiel.
Der Höhepunkt des Tages war als sich eine Hündin auf die Suche nach vermissten Kindern machte. Diese wurde aber zum Glück alle sehr schnell aufgespürt.

Das Feuerechsenteam bedankt sich bei dem Team der Rettungshundestaffel aus Ansbach für Ihr kommen und die gute und leerreiche Zusammenarbeit.

Rettungshundestaffel aus Ansbach