Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am Abend des 2. Oktober 2014 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Weidenbach die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab. Unter den Augen von den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Albert Binder, Kreisbrandmeister Peter Schmutterer und Kommandant Jörg Lehmeyer legten die Teilnehmer die Leistungsprüfung mit Bravour ab. Die Gemeinde wurde zum ersten mal durch eine Frau Heidi Ebersberger (3. Bürgermeisterin) vertreten. Heidi Ebersberger war beeindruckt von der Leistung der Feuerwehr und sagte das man die gute Zusammenarbeit während dieser Prüfung gesehen hat und man merkt das ein guter Ausbildungsstand der Feuerwehr vorhanden ist. Auch Kreisbrandmeister Peter Schmutterer bedankte sich bei den Kameraden-/innen für die Zeit welche in der Feuerwehr für Übung und Ausbildung geopfert wird. Vor allem das Miteinander von Jung und Alt sei hier besonders gut. Von der Kinderfeuerwehr angefangen bis zu den doch etwas älteren Kameraden.