Kindergarten bei der FFW Weidenbach

Kindergarten Projekt: Besuch bei der FFW Weidenbach

 

Am 10. Juli haben wir uns am Kindergarten getroffen und sind mit über 25 Kindern und einigen Betreuern zusammen zur FFW gewandert. Dort angekommen wurden wir durch den 1. Kommandant Jörg Lehmeyer und seinem Team begrüßt. Bei einer kleinen Erholungspause gab es etwas zu trinken bevor es zum neuen Feuerwehrauto ging. Dort haben wir die Atemschutzausrüstung, Rettungsschere, Spreizer sowie all die anderen Gerätschaften ausführlich erklärt bekommen. Dann ging es in 3 Gruppen zu den verschiedenen Stationen. Die erste Gruppe begann mit Löschübungen, Gruppe zwei besichtigte die Schlauchwaschanlage mit Trockenturm, Gruppe drei konnte die Rettungsschere und den Spreizer ausprobieren.

Bei sonnigem Wetters wurde das Wasserschild aufgebaut und alle hatten Spaß dabei unter den Wasserstrahlen herumzurennen. Nach dem Trocknen der Kinder gab es noch ein Eis und alle wurden mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gebracht.

Vielen Dank an den 1. Kommandant Jörg Lehmeyer und seinem Feuerwehrteam, die uns alles so toll erklärt haben und dass wir alles ausprobieren konnten.

 

Der Elternbeirat des Ev.-Luth. Haus des Kindes Polarstern

 









FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492781 Besucherhier!