Jugendleistungsprüfung am 03.05.2008

Weidenbach

Acht junge Feuerwehranwärter der Feuerwehr Weidenbach bestanden am Samstag den 03.05.2008
die Jugendleistungsprüfung mit einer hervorragenden Arbeit; als Beobachter fanden sich 1. Kommandant Jörg Lehmeyer und 1. Vorsitzender Thomas Bosch ein. Der Schiedsrichter Gerald Schneider zeigte sich vollauf zufrieden mit dem praktischen und  dem schriftlichen Teil,fast ohne Fehler. "Die erste Hürde habt ihr nun geschafft, es ist zugleich die schwerste und ihr habt sie ganz gut abgeschlossen", so Schneider . "Man merkt, dass ihr eine gute Ausbildung hattet. Macht weiter so. Ihr habt euch ein sinnvolles Hobby - helfen in Not - ausgesucht. Tragt dieses Abzeichen mit Stolz!" Mit diesen Worten überreichte Schneider die entsprechenden Abzeichen. Gedankt hat Schneider auch den Ausbildern, und vor allem den Jugendwart . Jugendwart Thomas Neusesser dankte seinerseits den acht Feuerwehranwärter für die gute Leistung. "Es war ein leichtes Üben mit euch" freute er sich. "Als nächstes steht der Wissenstest im Herbst an". Danach wurde mit den Jugendlichen noch gegrillt und der Tag beendet.