Halbtagesübung 2018
 
 

Halbtagesübung 2018

 

Mitte April fand die zweite Halbtagesübung der Feuerwehr Weidenbach statt, welche wieder sehr lehrreich war und den Teilnehmer auch richtig Spaß gemacht hat.

Hintergrund dieser Halbtagesübungen ist es, Wissen kompakt zu vermitteln und Übungen durchzuführen, welche den Rahmen einer normalen Übung nach Feierabend zeitlich sprengen würde.

Es wurden insgesamt 4 Übungen abgehalten, welche einen Löschangriff in einem größeren Schulgebäude, das schnelle und richtige aufstellen von Leitern zur Rettung von Personen aus brennenden Gebäuden, technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw`s, so wie das retten einer Person vom Baukran beinhalteten.

Bei der Abschlussübug Verkehrsunfall mit zwei PKW´s unterstützten uns unsere Feuerwehrkameraden aus Ornbau, wie es auch im Realeinsatz der Fall wäre.

Alle waren sich einig, das nächstes Jahr wieder eine Halbtagesübung folgen sollte.















 

FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492920 Besucherhier!