Ferienspass 2012

Ferienspaß der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach am 16.08.2012

 

Endlich war es soweit und der Ferienspaß der Feuerwehr stand vor den Toren.Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so mit und wir konnten diesmal nicht mit Wasser planschen. Aber die Feuerwehr hat viel mehr zu bieten als nur Wasser. Nach einem Quiz dass alle zusammen beantworten  konnten und einigen Spielen durften die Kinder verschiede Gerätschaften der Feuerwehr ausprobieren. Die Kinder trugen sich gegenseitig mit dem Rettungsbrett über den Hof, zogen  miteinander das Löschgruppenfahrzeug aus der Fahrzeughalle und danach durfte jeder einzelne mit dem Mehrzweckzug alleine das Löschgruppenfahrzeug aus dem Gerätehaus ziehen. Dies beeindruckte die Kinder besonders, was mit dem richtigen Werkzeug alles ohne viel Kraftaufwand möglich ist. Nach diesen anstrengenden Übungen gab es zur Stärkung Wiener und Semmeln. Natürlich durften die Kinder mit dem Feuerwehrauto eine Runde mitfahren.

Die über 20 Mädchen und Jungen waren sich einig dass es ein schöner, interessanter und kurzweiliger Nachmittag war.

Vielen Dank an die Helfer die diesen Nachmittag so tatkräftig unterstützt haben.

 

































FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492863 Besucherhier!