Ehrenamtskarte

Feuerwehr Weidenbach „Ehrenamtskarten übergeben“

Die ersten 22 Ehrenamtskarten für die Feuerwehr Weidenbach wurden von Landkreis Ansbach übergeben. Dabei handelt es sich um eine Vergünstigungskarte für ehrenamtlich engagierte Menschen. Die bayernweit gültige Karte ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement.

Mit der Ehrenamtskarte sind Vergünstigungen bei Einrichtungen des Freistaates Bayern, der privaten Wirtschaft sowie bei kommunalen Einrichtungen verbunden. Dazu zählen zum Beispiel kostenlose oder ermäßigte Eintritte in Schlösser, Hallenbäder bis hin zu Rabatten bei Bäckereien oder Apotheken. In der Feuerwehr bekommen alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden mit abgeschlossener Truppmannausbildung (Feuerwehrgrundausbildung) diese Ehrenamtskarte.

www.lbe.bayern.de/engagement-anerkennen/ehrenamtskarte/index.php