EH-Kurs 2017

Feuerwehr Weidenbach

Die Feuerwehr Weidenbach führte am 21. Januar zusammen mit einem Ausbilder des Bayerischen Roten Kreuzes einen Erste-Hilfe-Kurs im Schulungsraum der Feuerwehr durch. An diesem Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr  fanden sich 20 interessierte Teilnehmer ein, um einen bereits durchgeführten Kurs aufzufrischen, bzw. zum ersten Mal daran teilzunehmen. Vom "Pflaster kleben" bis zur Helmabnahme bei einem Motorradunfall wurden sämtliche Maßnahmen des Ersthelfers erklärt und demonstriert. Nicht nur an der Einsatzstelle, auch im Alltag dürfte für jeden der Teilnehmer dieser Kurs hilfreich sein.

Bereits im Dezember wurden 22 Feuerwehrkameraden-/innen auf den Umgang mit der Herz-Lungen Wiederbelebung und dem Defibrillator geschult.

Um hier die Einsatzkräfte im Umgang der Ersten-Hilfe fit zu halten, werden jährlich Aus- bzw. Fortbildungen angeboten.

www.ffw-weidenbach.de