Ausflug Feuerechsen 2013

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

Die Feuerechsen bei der Feuerwache Ansbach

Am Samstag, den 12.10.2013 fuhr die Kindergruppe der Feuerwehr Weidenbach nach Ansbach zur Feuerwehr. Nach der Begrüßung ging es in den Schulungsraum und wir erfuhren wie viele Feuerwehrmänner und Frauen es in Ansbach gibt, wie viele Einsätze sie haben usw. Danach ging es zur Atemschutzstrecke und die Kinder durften durch einen Teil der Strecke hindurch krappeln.  Während der Führung bekamen wir interessante Dinge zu sehen, wie die Chemikalienschutzanzüge, das große Lager mit den Arbeitsmaterialien für die Feuerwehr und die vielen  Feuerwehrautos. Am meisten beeindruckte uns der Schutzanzug mit Atemschutzmaske, der ausgestellt war, mit dem ein Feuerwehrmann im Feuer stand. Zum Schluss zeigte uns ein Feuerwehrmann die Drehleiter und staunten wie hoch die Leiter ausfuhr.

Es war ein schöner, interessanter und beeindruckender Nachmittag.

Das Feuerechsenteam