2018 Christbaum sammeln

Christbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Weidenbach

 

Am Samstag, 13.01.2018, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Weidenbach das jährliche Christbaumsammeln in der Gemeinde Weidenbach.

Ab 13:00 Uhr waren 2 Gruppen in den Straßen der Gemeinde unterwegs, um die Christbäume der Bürger und Bürgerinnen einzusammeln. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wurden die nicht mehr benötigten Bäume mitgenommen und zu unserem Lagerplatz für das kommende Osterfeuer gebracht. Eine Gruppe mit Traktor und Anhänger war in Weidenbach unterwegs, die andere Gruppe fuhr mit unserem Mehrzweckfahrzeug und einem Autoanhänger die Ortsteile ab.

Diese Aktion zu Beginn des Jahres macht den Jugendlichen sehr viel Spaß und sie nehmen mit sehr viel Engagement daran teil. Zum Abschluss des Tages trafen sich die beiden Gruppen im Feuerwehrgerätehaus, um die Fahrzeuge zu reinigen. Abschließend gab es noch Pizza als Belohnung für die fleißige Arbeit.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Spendern bedanken!

Jugendfeuerwehr Weidenbach





FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
489556 Besucherhier!