1 Feuerechsenübung 2018

Erste Übung der Feuerechsen in diesem Jahr

 

Am 03.02.18 fand die erste Übung der Feuerechsen im Jahr 2018 statt. Diese war passend zur Faschingszeit eine Übung, an der die Kinder verkleidet kommen durften. Es wurde getanzt und gespielt, unter Anderem konnten die Feuerechsen ihr Können bei Spielen wie beispielsweise dem Dreibeinlauf oder Leinenbeutelwerfen zeigen. Es gab auch einige Spiele, die das Gemeinschaftgefühl der Gruppe stärkten.

 

Bei der Kinderfeuerwehr stehen nicht nur feuerwehrtechnische sondern auch spielerische Inhalte auf dem Plan. Hierzu bietet sich ein Nachmittag unter dem Motto Fasching hervorragend an. Für 2018 wurde wieder ein bunter Mix aus Spielen, Übungen und Ausflügen erarbeitet.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Übung am 03.03.2018 um 15:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

 

Das Feuerechsenteam 












FeuerwehrWeidenbach
 
letzter Einsatz am:
22.03.2024

Sei kein Gaffer
Aktuelles
 
ein Bild
Ausflug der Feuerechsen


ein Bild
Maschinistenausbildung


ein Bild
Ankunft VS-L


ein Bild
Ausflug Jugendfeuerwehr


Leistungsprüfung 2023


Kinderflamme


Vereinsaktivitäten


Erste Hilfe


Bevölkerungsinformation


Kalender FFW Weidenbach 2024
 
Kalender 2024


 
492844 Besucherhier!